Privacy & Cookies | Ruth Scheurer
16240
page-template-default,page,page-id-16240,bridge-core-1.0.6,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive

Privacy & Cookies

21 May 2018

This website is operated by Ruth Scheurer e.U. (“we” or “us”). All personal data provided by the user will be processed according to the applicable data protection law. Please review the privacy statement, as it explains how we handle personal data related to this website.

Terms of Use

In the course of your visit to this website, we will collect the following information: The date and time of accessing a page on our website, your IP address, the name and version of your web browser, the website (URL) that you requested before calling this website, certain cookies (see below) and the information you provide yourself by completing the contact form.

There is no obligation to actually disclose any information that we ask you to submit on our website. However, if you do not, you might not be able to use all features of the website.

We will principally save your data for a period of three months. Longer storage will only be provided to the extent necessary to investigate identified attacks on our website. If you use the contact form or contact us by e-mail, the information you provide will be stored for six months to process your request and in case of follow-up questions.

Purposes of Data Processing

We will process your personal data for the following purposes:

– to make this website available to you and to further improve and develop this website;

– to create usage statistics;

– to detect, prevent and investigate attacks on our website;

– to respond to your requests.

Legal Basis

The legal basis for the processing of your personal data is our overriding legitimate interest (pursuant to Article 6 (1) (f) of the EU General Data Protection Regulation), which is to achieve the above-mentioned purposes.

Use of Personal Data

Your personal data will be used exclusively by us, i.e. the provider of the website. We will only disclose your data to third parties with your express consent or if it is required due to a legal obligation or a judicial or administrative decision.

Cookies

This website uses cookies in order to ensure a user-friendly, effective and secure experience during your visit. Cookies are small text files that are placed on your computer and stored by your browser. Most of the cookies this website uses are session cookies. They will be deleted once you leave the website. Other cookies will remain on your computer until you delete them. These cookies allow us to recognize your browser when you visit again.

You can set your browser to receive a notification when cookies are set and allow cookies only in individual cases, to exclude the acceptance of cookies in certain cases or in general, and to activate the automatic deletion of cookies upon closing the browser. Deactivation of cookies may restrict the functionality of this website.

Integration of Services and Content of Third Parties

This website integrates YouTube videos, maps from Google Maps and RSS feeds from other websites. For the presentation and delivery of such content, it is necessary for the provider to receive the IP address of the user. We strive to only use content where the respective providers use the IP address only for the delivery of content. However, if the IP address is stored, for example for statistical purposes, we do not have any influence over this. As soon as and insofar as we are aware of it, we will clarify the users about this in our privacy statement.

Facebook Plugin (Like Button)

This website uses the Like Button Plugin of the social media provider Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA. This plugin can be identified by the Facebook logo or by the label “Like”. If you visit a site with a Like Button, your browser creates a connection to the Facebook server and Facebook receives the information that you have visited our website with your IP address. Please note that the visit to our website may be assigned to your Facebook account if you are logged in to Facebook and click the Like Button. If you wish to avoid that, please log out of Facebook. We do not receive information regarding the content of the data sent to Facebook or how it is used. More information can be found in the data policies of Facebook at http://de-de.facebook.com/policy.php.

Google +1 Button

This website uses the +1 Button of the provider Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. The button can be identified by the logo G +1. If you visit a site with a +1 Button, your browser creates a connection to the Google server. If you click the +1 Button, Google stores for which content you gave the Like. This data may be displayed together with your profile name and your photo in services by Google, e.g. search results, your Google profile, on other websites and ads online. The data generated by clicking the +1 Button will be used according to the applicable privacy policy of Google (https://www.google.at/intl/de/policies/privacy). Google may pass this data on to third parties, such as publishers, advertisers or linked websites.

Twitter

The website integrates the Tweet Button of the provider Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. It can be identified by the Twitter logo. If you visit a site with a Tweet Button, your browser creates a direct connection to the Twitter server. If you use the Twitter Button, your Twitter account will be linked to the websites you have visited and other users will be notified. We do not receive any information from Twitter about the content of the transferred data nor about its use. More information can be found in the privacy policy of Twitter at http://twitter.com/privacy. You can change your data protection settings at Twitter in your account settings at http://twitter.com/account/settings.

LinkedIn

This website uses features of the networking site LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. They can be identified by the LinkedIn logo. If you visit a site with a Recommend Button, your browser creates a connection to the LinkedIn server and transfers the information that our website was visited with your IP address. Please note that the visit to our website may be assigned to your LinkedIn account if you are logged in to LinkedIn. If you wish to avoid that, please log out of LinkedIn. We do not receive any information about the content of the transferred data nor about its use by LinkedIn. More information can be found in the data policy at https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Xing

This website uses features of the networking site XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Germany. These features can be identified by the Xing logo. As far as we know, XING does not store your IP address or personal data regarding the use of our website nor will your usage behaviour be evaluated. More information can be found in the data policy at https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses cookies. These are text files, which are stored on your computer and allow an analysis of your usage of the website.

The following types of cookies will be stored and read on your computer:

• Storage period 6 months: determine if you came to our website directly or via a link and with which search engine and search term.

• Storage period 2 years: date of your first, last and current visit to this website.

• 30 minutes (session cookies): approximate time of your stay and number of visits.

 

Your IP address and the information generated by cookies concerning your use of our website will be transferred to and stored by a Google server in the USA. This information and data will be used on our behalf, in order to evaluate your usage of the website, create reports on website activities and provide us with further services concerning the use of this website and the internet. The provider of this website will use the reports provided by Google exclusively for the optimization of the website and market research. The IP address transferred by your browser as part of Google Analytics will not be combined with other Google data. Google may also transfer this data to third parties if this is required by law or if third parties process this data for Google.

 

You can prevent the storage of the cookies using the relevant setting in your browser software. Please note that in this case you may not be able to fully use all functions of the website. You can also prevent data generated by the cookie from being recorded (including your IP address) and the use of your website from being referred to Google as well as the processing of this data by Google. In order to do so, please install the browser add-on (available for Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari and Opera) available at http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de We use Google Analytics extended by the code gat._anonymizeIp() in order to guarantee an anonymous collection of IP addresses. This means that your IP address will be processed in a reduced form. By using this website you agree with the processing of the data collected about you by Google in the manner and with the purpose mentioned above. At https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/cookie-usage you can find information about which type of cookies Google Analytics may store on your computer, for how long they will be stored and which purpose they serve. More information about the usage of your data by Google can be found at www.google.com/intl/de/policies/privacy/partners/.

Your Rights

In principle, you have the rights to information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation and opposition. If you believe that the processing of your data violates data protection law or if your data protection claims have been violated in other ways, you can complain to the supervisory authority. In Austria, this is the data protection authority.

Validity and Up-to-dateness of the Privacy Statement

This privacy statement will be updated from time to time. Please check regularly to see if there is a new version available. You can find the date of the last modification at the beginning of this text. By using this website you agree to the terms and conditions of this privacy statement.

If you have any questions or concerns regarding the processing of your personal data, please contact us:

Ruth Scheurer e.U.

Bräuhausgasse 48, 1050 Vienna, Austria

office@ruthscheurer.at

Datenschutz & Cookies | Ruth Scheurer
15541
page-template-default,page,page-id-15541,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Datenschutz & Cookies

Stand 21.05.2018

Diese Website wird von Ruth Scheurer e.U. („wir“ bzw. „uns“) betrieben. Alle personenbezogenen Daten, die Sie auf dieser Website bekannt geben, werden gemäß den anwendbaren Datenschutzgesetzen verarbeitet. Bitte lesen Sie sich die Datenschutzerklärung durch, da nachfolgend erklärt wird, wie mit personenbezogenen Daten umgegangen wird.

Nutzung der Website

Im Zuge Ihres Besuches dieser Website werden wir folgende Informationen erheben: Das Datum und die Uhrzeit des Aufrufs einer Seite auf unserer Website, Ihre IP-Adresse, Name und Version Ihres Web-Browsers, die Webseite (URL), die Sie vor dem Aufruf dieser Website besucht haben, bestimmte Cookies (siehe unten) und jene Informationen, die Sie selbst durch Ausfüllen des Kontaktformulars zur Verfügung stellen.

Es besteht keine Verpflichtung, jene Daten, um deren Angabe wir Sie auf unserer Website bitten, tatsächlich anzugeben. Wenn Sie dies jedoch nicht tun, wird es Ihnen nicht möglich sein, alle Funktionen der Website zu nutzen.

Wir werden Ihre Daten grundsätzlich für eine Dauer von drei Monaten speichern. Eine längere Speicherung erfolgt nur, soweit dies erforderlich ist, um festgestellte Angriffe auf unsere Website zu untersuchen. Wenn Sie das Kontaktformular verwenden oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden die von Ihnen angegebenen Daten für die Bearbeitung Ihres Anliegens und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert.

Zwecke der Datenverarbeitung

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken verarbeiten:

– um Ihnen diese Website zur Verfügung zu stellen und um diese Website weiter zu verbessern und zu entwickeln;

– um Nutzungsstatistiken erstellen zu können;

– um Angriffe auf unsere Website erkennen, verhindern und untersuchen zu können;

– um auf Ihre Anfragen zu antworten.

Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Die rechtliche Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist unser überwiegendes berechtigtes Interesse (gemäß Art 6 Abs 1 lit f EU Datenschutz-Grundverordnung), welches darin besteht, die oben genannten Zwecke zu erreichen.

Verwendung von personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich durch uns, also den Anbieter der Website verwendet. Ihre Daten werden nur an Dritte weitergegeben, wenn Sie Ihre Zustimmung geben oder es aufgrund einer gesetzlichen Verpflichtung oder einer gerichtlichen oder behördlichen Entscheidung erforderlich ist.

Cookies

Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um das Angebot der Website nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der auf dieser Website verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Cookie Einstellungen anzeigen

Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter

Auf dieser Website werden Videos von YouTube, Kartenmaterial von Google-Maps und RSS-Feeds von anderen Websites verwendet. Für die Darstellung und Auslieferung der Inhalte ist es erforderlich, dass die IP-Adresse an die jeweiligen Anbieter übermittelt wird. Wir bemühen uns, nur solche Dienste zu verwenden, welche die IP-Adresse nur zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Wir haben keinen Einfluss darauf, wenn die IP-Adresse dennoch z.B. für statistische Zwecke gespeichert wird. Sobald und sofern wir davon Kenntnis haben, weisen wir in unseren Datenschutzbestimmungen darauf hin.

Facebook-Plugin (Like-Button)

Auf dieser Website wird das Plugin „Like-Button“ des Social Media Anbieters Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, verwendet. Sie erkennen ihn am Facebook-Logo und der Aufschrift „Like“. Wenn Sie eine Seite mit dem Like-Button besuchen, wird eine Verbindung zum Server von Facebook hergestellt und die Information übermittelt, dass mit Ihrer IP-Adresse unsere Website besucht wurde. Bitte beachten Sie, dass unter Umständen der Besuch unserer Website Ihrem Facebook Account zugeordnet werden kann, wenn Sie auf Facebook eingeloggt sind und den Like Button klicken. Sollten Sie das nicht wünschen, loggen Sie sich bitte aus Facebook aus. Zu den Inhalten der übermittelten Daten und deren Nutzung durch Facebook erhalten wir keine Informationen. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie der Datenrichtlinie von Facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php.

Google +1 Schaltfläche

Auf der Website wird der +1-Button des Anbieters Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA, verwendet. Sie erkennen den Button am Logo G +1. Wenn Sie eine Seite mit dem +1-Button besuchen, wird eine Verbindung zum Server von Google hergestellt. Wenn sie den +1-Button klicken, speichert Google, für welche Inhalte Sie das Like gegeben haben. Diese Daten können zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto in Google-Diensten (z.B. Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil, oder an anderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet) aufscheinen. Die durch das Klicken des +1-Buttons erzeugten Daten werden gemäß den geltenden Google-Datenschutzbestimmungen (https://www.google.at/intl/de/policies/privacy) genutzt. Google gibt diese möglicherweise an Dritte weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene Websites.

Twitter

Auf der Website ist der „Tweet“-Button des Anbieters Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA, eingebunden. Sie erkennen ihn am Twitter-Logo. Wenn Sie eine Seite mit dem „Tweet“-Button besuchen, wird eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Rechner und dem Twitter-Server hergestellt. Wenn Sie den Button betätigen, werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Wir bekommen von Twitter keine Information über den Inhalt der dabei übermittelten Daten sowie deren Nutzung. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy. Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter http://twitter.com/account/settings ändern.

LinkedIn

Auf dieser werden Funktionen des Netzwerks LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA verwendet. Sie erkennen diese am LinkedIn-Logo. Wenn Sie eine Seite mit dem Recommend-Button besuchen, wird eine Verbindung zum Server von LinkedIn hergestellt und die Information übermittelt, dass mit Ihrer IP-Adresse unsere Website besucht wurde. Bitte beachten Sie, dass unter Umständen der Besuch unserer Website ihrem LinkedIn Account zugeordnet werden kann, wenn Sie auf LinkedIn eingeloggt sind. Sollten Sie das nicht wünschen, loggen Sie sich bitte aus LinkedIn aus. Zu den Inhalten der übermittelten Daten und deren Nutzung durch LinkedIn erhalten wir keine Informationen. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie den Datenrichtlinie unter https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Xing

Auf dieser Website werden Funktionen des Netzwerks XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland verwendet. Sie erkennen diese Funktionen am Xing-Logo. Soweit uns bekannt ist, werden weder die IP-Adresse noch personenbezogene Daten zur Nutzung unserer Website erbracht oder Ihr Nutzungsverhalten ausgewertet. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie den Datenrichtlinien unter https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

Google Analytics

Auf dieser Website wird Google Analytics, ein Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) verwendet. Google Analytics setzt Cookies ein. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse Ihrer Benutzung der Website ermöglichen.
Folgende Arten von Cookies werden dabei auf Ihrem Rechner abgelegt und ausgelesen:

• 6 Monate Speicherdauer: ob Sie direkt oder über einen Link zu unserer Website gekommen sind und mit welcher Suchmaschine und mit welchem Suchbegriff

• 2 Jahre Speicherdauer: Zeitpunkt Ihres ersten Besuchs, des letzten und des aktuellen Besuchs auf dieser Website

• 30 Minuten (Sessioncookies): ungefähre Verweildauer und Anzahl der Besuche

 

Ihre IP-Adresse und die von den Cookies erzeugten Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website werden an einen Server von Google in den USA übertragen und auch dort gespeichert. Diese Informationen und Daten werden in unserem Auftrag verwendet, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, Reports zu den Websiteaktivitäten zu erstellen und weitere mit der Nutzung dieser Website und des Internets verbundene Services und Dienstleistungen gegenüber uns zu erbringen. Die durch Google erstellten Reports werden vom Anbieter der Website ausschließlich zur Optimierung der Website und Marktforschung verwendet. Die durch Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Google wird diese Daten und Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese im Auftrag von Google verarbeiten.

 

Die Speicherung der Cookies von Google Analytics können Sie durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website gänzlich nutzen können. Sie haben die Möglichkeit, die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google vollständig zu unterbinden. Installieren Sie dazu das Browser-Add-On (verfügbar für den Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari und Opera) unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de Wir verwenden Google Analytics mit der Code-Erweiterung gat._anonymizeIp() zur Anonymiserung Ihrer IP-Adresse. Das bedeutet, dass Ihre IP-Adresse gekürzt verarbeitet wird. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Welche Cookies Google Analytics auf Ihrem Rechner speichern kann, wie lange die Cookies gespeichert bleiben und welchem Zweck sie dienen, finden Sie unter https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/cookie-usage Weitere Informationen zur Verwendung Ihrer Daten durch Google, finden Sie unter www.google.com/intl/de/policies/privacy/partners/.

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

Gültigkeit und Aktualität Datenschutzerklärung

Die Datenschutzerklärung wird von Zeit zu Zeit aktualisiert. Bitte prüfen Sie regelmäßig ob eine neue Fassung vorliegt. Das Datum der letzten Änderung finden Sie ganz oben am Anfang des Textes. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich mit den Bedingungen dieser Datenschutzrichtlinien einverstanden.

Sollten Sie zu der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Fragen oder Anliegen haben, wenden Sie sich bitte an uns:

Ruth Scheurer e.U.

Bräuhausgasse 48, 1050 Wien

office@ruthscheurer.at